Sonderaktion Jahresmitgliedschaft 2021

Zur Förderung von Initiativen zugunsten freischaffender Musikerinnen und Musiker

Das Jahr 2020 war ein herausforderndes Jahr für die Kultur und dementsprechend auch dem Münchener Konzertverein.
Von den Corona-Verfügungen wurden wir schwer getroffen, weil wir unsere wichtige Aufgabe, jungen Künstlern eine Hilfe für Ihren Start in die Konzertwelt durch die Bereitstellung eines Konzertpodiums zu erleichtern, nicht mehr in gewohnter Weise nachkommen konnten. Somit mussten alternative Wege gefunden werden, um den jungen Talenten weiterhin eine Perspektive in ihrem zukünftigen Beruf aufzuzeigen. Durch unsere realisierten Sondermaßnahmen konnten wir in 2020 ca. € 100.000 an junge Musiker und Musikerinnen auszahlen.

Um den Künstlern diese Unterstützung auch 2021 wieder zukommen zu lassen, bieten wir eine einmalige Jahresmitgliedschaft 2021 zur Förderung von Initiativen zugunsten freischaffender Musikerinnen und Musiker an.
Für die Realisierung der zu fördernden Projekte benötigen wir eine Mindestsumme von € 250.000. Darum bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Aktion Jahresmitgliedschaft 2021

€ 2.000  Firmen und juristische Personen
€    350  Familie
€    250  Privatperson
€      75  Junioren (bis zum 29. Lebensjahr)

Sie erhalten für Ihre Mitgliedschaft:

• eine steuerlich abzugfähige Spendenquittung
  • regelmäßige Information über die Musikförderung unseres Vereins
  • darüber hinaus sind sie als Ehrengast zum Eröffnungskonzert des geplanten Festival im Brunnenhof der Residenz München im Frühsommer eingeladen

Anmeldungen

per Mail an info@konzert-verein.de, bitte mit dem Betreff: Jahresmitgliedschaft 2021

oder per Anmelde-Formular.

Verschenken Sie Freude durch Musikförderung – Verschenken Sie zu WEihnachten eine Mitgliedschaft im Münchener Konzertverein e.V.