Musikförderung

Münchener Bach-Tradition

Als gemeinnützige Privatinitiative engagiert sich der als gemeinnützig anerkannte Münchener Konzertverein für die Pflege und Förderung klassischer Musik und des Jazz.

2017 gegründet, fördert der Verein den europäischen Gedanken über die allgemeinverständliche Sprache der Musik und damit die gewachsenen kulturellen Werte in Europa als wesentliches Fundament der europäischen Integration.So konzentriert sich der gemeinsame Einsatz auch auf die Förderung hochbegabter junger Musikerinnen und Musiker, Instrumentenstiftungen sowie die Belebung des internationalen Künstleraustausches am Standort München. Der Verein will die Pflege der klassischen Musik und das Interesse der Bevölkerung an großen Werken der klassischen Meister fördern.

Aktuelle Fördermaßnahmen:

• Hochbegabtenförderung  – Die Stars von Morgen
  • Münchener Bach-Tradition: Münchener Bach Konzerte
  • Musik im Originalklang
  • Odeonkonzerte, Feindsender (in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater München)
  • Jazzprojekte (z.B. David Gazarov Trio feat. Sandro Roy)