Ulrike Keil

Dr. Ulrike Keil

Tel.: +49-(0)89-54 04 994 - 0
info(at)konzert-verein.de

Die promovierte Musikwissenschaftlerin wird als Angestellte der Tonicale Musik & Event GmbH die Büroleitung für den Münchener Konzertverein übernehmen.

Bereits während ihres Studiums in Kiel und Heidelberg (Musikwissenschaft, Germanistik, Soziologie) arbeitete sie in den Semesterferien und später freiberuflich in Frankfurt in der Zentralredaktion von RISM (Internationales Quellenlexikon für Musik) und promovierte mit einem Stipendium zur Frauenforschung des Landes Baden-Württemberg über Leben und Werk der Komponistin Louise Adolpha Le Beau. In München war sie neben Lehraufträgen u.a. am Mozarteum in Innsbruck und Salzburg und an der LMU München sowie als freie Journalistin und für „Exklusive Streichinstrumente“ tätig.

Seit 1999 ist sie Angestellte der Tonicale Musik & Event GmbH und mit der künstlerischen Planung klassischer Konzerte des Labels Musikerlebnis und der Pressearbeit betraut. Von 2001 bis 2017 leitete sie die Geschäftsstelle der Konzertgesellschaft München e.V.. und leitet heute die Geschäftsstelle des Münchener Konzertvereins e.V..

Die Geschäftsstelle wird von der Tonicale Musik & Event GmbH betreut: