Finalisten

Preisträger:Innen

August-Everding-Musikwettbewerb 2023 für Trompete

1. Preisträger: Robin Paillet (Frankreich)
(1. Preis € 7.000 gestiftet von der LfA Förderbank Bayern)
Der Preis wurde persön­lich von der LfA-Vorständin Ruth Nowak über­geben

2. Preisträger: Filippo Lombardi (Italien) und Tobias Krieger (Deutschland)
(2. Preis gestiftet von der Kurt-Redel-Stiftung & Privatbank Donner & Reuschel mit jeweils € 4.000)
Den Preis über­reichten Tibor Jonas und Gerhart Sand­meier.

Der Publikumspreis mit € 5.000 gestiftet von Rotary München Hofgarten ging an Tobias Richter
Den Preis übergab der Präsident von Rotary Club, München-Hofgarten, Prof. Dr. Manfred Schweiger.

„Die Entschei­dung für den 1. Preis­träger, Robin Paillet war für uns klar, aber die Vergabe eines 2. und 3. Platzes erschien uns ange­sichts der glei­chen hohen Qualität von Tobias Krieger und Filippo Lombardi nicht gerecht. So haben wir uns für zwei 2. Plätze entschieden, was die Preis­stifter auch zu 100% mitge­tragen haben. Grund­sätz­lich waren wir beein­druckt von dem sehr hohen künst­le­ri­schen Niveau aller Teil­neh­me­rInnen.“ kommen­tierte Prof. Enjott Schneider die Entschei­dung der Jury.